Tennis

Clubmeisterschaften


TBB-Triathlon 2019

Die diesjährige Clubmeisterschaft der Winninger Tennisabteilung wurde am 17. August wieder in Form des TBB-Triathlons durchgeführt. In fünf Teams spielten 20 Mitglieder in den Disziplinen Tennis, Beach-Tennis und Boule um den Titel des TBB-Triathlon-Clubmeisters 2019. Auch in diesem Jahr war Spaß und Spannung wieder garantiert. Die Teams lieferten sich bis zum Schluss ein knappes Duell um den Titel. Am Ende sicherte sich das Team von Matthias Garrn, Christa Schmitz, Karin und Luisa Liebminger sowie Luca Gaggiato die diesjährige Clubmeisterschaft mit einem hauchdünnen Vorsprung von einem Punkt. Für das leibliche Wohl und ausreichend Energie zwischen den Wettkämpfen sorgte ein Kuchen-Buffet. Nach der Siegerehrung wurde der TBB gemütlich mit Grillen und tollen Cocktails als Beachparty fortgesetzt.


Jugendclubmeisterschaft 2019

Am Tag nach dem Tennis-Beach-Boule-Triathlon bildete die Jugendclubmeisterschaft den Abschluss eines erfolgreichen Tennissport-Wochenendes. So traten am 18.08.2019 die Nachwuchsspielerinnen und -spieler des WTV an, um in drei unterschiedlichen Altersklassen den jeweiligen Jugendclubmeister zu ermitteln. Neben einer stark vertretenen Gruppe der Jungen U18 gab es in der Mädchenkonkurrenz ein Duell zwischen Spielerinnen der U18 und U15. In diesem Jahr war wie bereits im Vorjahr erneut die Altersklasse Gemischt U10 mit dabei. Bei den Jungen U18 konnte Heinrich Tries als Sieger ermittelt werden. Lara Gaggiato setzte sich in einem umkämpften Match gegen Annika Richter durch und sicherte sich somit den Titel. Als Sieger der Gruppe Gemischt U10 ging Fabian Otto hervor. Zum Abschluss der Jugendclubmeisterschaften wurden alle Spielerinnen und Spieler mit Pokalen und Preisen ausgezeichnet. An dieser Stelle bedanken wir uns auch noch einmal ganz herzlich bei allen Eltern, die mit Einsatz und Engagement auch außerhalb des Platzes zu einem großartigen Gelingen beigetragen haben.

 

Verbandsgemeinde Team-Cup 2019

Bei hochsommerlichem Wetter richtete der TV Waldesch am 14.09.2019 im Rahmen „1000 Jahre Waldesch“ den Tennis-Verbandsgemeinde-Team-Cup Rhein-Mosel aus; parallel wurde auch noch ein Boule-Turnier ausgetragen. Das Tennisturnier wurde zwischen den Vereinen aus Dieblich, Kobern-Gondort, Nörtershausen, Waldesch und Winningen im Modus „Jeder gegen Jeden“ in den Doppelkonkurrenzen Damen, Herren,  Herren 55 und Mixed 75 gespielt. Nach vielen tollen Tennismatches konnte sich der Gastgeber TV Waldesch vor dem TC Kobern-Gondorf als Sieger des diesjährigen VG-Turniers durchsetzen. Auch beim Boule-Turnier war der TV Waldesch vor dem Winninger TV siegreich.

Die Siegerehrung wurde durch die 1. Vorsitzende des TV Waldesch Silke Bardon und den Präsidenten des Tennisverbandes Rheinland und auch des Deutschen Tennis Bundes Ulrich Klaus durchgeführt.