Clubmeisterschaften

Sportabzeichen Ballschule – U6

Die Kinder aus der Ballschule haben am 22. September 2023 das Sportabzeichen der Stufe blau für 4- bis 6-Jährige abgelegt. Die Kinder mussten Aufgaben erfüllen, die auch beim echten Tennis so ähnlich vorkommen. Statt einen Ball in ein Feld zu schlagen, mussten sie die Tennisbälle mit einem Schlag in ein Tor rollen oder Bälle in ein Feld über das Netz werfen. Paulina & Olivia schafften das Abzeichen in Bronze. Johannes, Konrad, Elian, Jano & Jonas erhielten das silberne Abzeichen. Das goldene Sportabzeichen wurde an Adrian verliehen. Geplant und durchgeführt wurde die Veranstaltung von Caro Engels und Laura Hitzel. Miro Lissmann und Lea Kröber halfen am Tag bei der Durchführung mit.

Sommerfest

Im Rahmen des diesjährigen Sommerfests am 9. September 2023 wurden bei hochsommerlichen Temperaturen verschiedene Programmpunkte durchgeführt.

Für unsere jungen Tennisspieler/innen des U9-Teams hat unser Jugendwart Simon Kunz das Tennissportabzeichen abgenommen.

Im Anschluss wurde ein Mixed-Schleifchenturnier durchgeführt. Die einzelnen Paarungen wurden jeweils gelost und es wurden mehrere zwanzigminütige Runden gespielt. Am Ende wurde das Endspiel der erfolgreichsten Teilnehmer/innen Alex Kaiser und Matthias Heilmann gegen Evelyn Ackermann und Albert Kröber ausgetragen, das Alex und Matthias knapp mit 3:2 gewinnen konnten.
Offizieller Abschluss des sportlichen Teils war dann das hochklassige und spannende Endspiel der Herren im Rahmen der diesjährigen Clubmeisterschaften zwischen Simon Kunz und Thomas Viering, das Simon in zwei Sätzen mit 6:1/6:3 für sich entscheiden konnte.

Verbandsgemeinde Team-Cup 2022

Nachdem der Verbandsgemeinde Team-Cup in den Jahren 2020 und 2021 coronabedingt nicht stattfinden konnte, hat sich der FSV Dieblich in diesem Jahr dazu durchgerungen, das Turnier wieder
aufleben zu lassen. Von den sieben Tennisclubs der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel sind alle Clubs bis auf den TC Spay und den TC Rhens angetreten.
Das Turnier wurde in den Doppelkonkurrenzen Damen, Herren und Mixed auf Zeit ausgespielt, wobei in der Vorrunde jeder Club - ausgelost - zwei Spiele zu bestreiten hatte. Winningen konnte sich erfolgreich gegen den Gastgeber FSV Dieblich und gegen TC Nörtershausen durchsetzen und hat sich damit für das Endspiel gegen den TV Waldesch qualifiziert. In den hochspannenden Endspielen hat der Winninger TV das Herren-Doppel mit 7:5 und das Mixed Doppel mit 9:4 gewonnen, das Damen-Doppel wurde leider mit 1:12 verloren; insgesamt hat der WTV den Team-Cup der „neuen“ Verbandsgemeinde Rhein-Mosel nach 2014 und 2017 nun bereits zum dritten Mal gewonnen.